Wir über uns

 

Das noch heute inhabergeführte Unternehmen Kurt Maiwald, Container- und Trailertransport wurde 1963 durch Übernahme eines Fuhr- unternehmens von Kurt Maiwald gegründet.

 

Ursprünglich wurden Tank- und Silotransporte durchgeführt, später konventionelle Transporte im Stückgut- und Ladungsbereich.

Anfang der 1970er Jahre nahm das Transport-aufkommen per Container zu und der Fuhrpark wurde ab 1978 auf entsprechende Fahrzeuge umgestellt.


Mit dem Eintritt des heutigen Inhabers, Martin Maiwald, wurde der eingeschlagene
Weg erfolgreich fortgesetzt und der Fuhrpark kontinuierlich ausgebaut.

So wurde dann auch das ehemalige Firmengelände in Billbrook zu klein und es erfolgte 2006 der Umzug nach Wilhelmsburg-Süd. 

Mittlerweile verfügen wir über einen umfang-reichen Fuhrpark, der es uns ermöglicht, zuverlässig, flexibel und kurzfristig die Aufträge unserer Kunden abzuwickeln.

Direkt und persönlich:

Tel.: (040) 7 89 31 84